Besuch bei der Feuerwehr

Im April machten sich die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen im Rahmen des HSU-Unterrichts mit ihren Lehrerinnen Frau Trautner, Frau Ossiander und Frau Bosch auf den Weg Richtung Feuerwehrhaus. Dort begrüßten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr unter der Organisation von Herrn Gaudera die drei Gruppen. An kindgerechten Stationen wurden die theoretischen Grundlagen besprochen, Versuche vorgeführt, die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen inspiziert, die Löschfahrzeuge in Augenschein genommen und beim Feuerlöschen mittels Feuerlöscher selbst Hand angelegt. Ein gelungener Unterrichtsgang, bei welchem das Thema „Feuer“ eindrucksvoll vermittelt wurde. Herzlichen Dank an die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Harburg, die sich an diesem Tag Zeit für uns genommen haben!