Die Bildungsinitiative 3malE der Lechwerke AG spendet der Schule 15 Laptops

Die Grund- und Mittelschule hatte sich im Rahmen des Partnerschulen-Programms von 3malE für die technische Ausstattung beworben – und den Zuschlag erhalten! Ulrich Endraß, Kommunalbetreuer bei LEW, übergab die Geräte im Namen der LEW-Bildungsinitiative, vor den Augen des Bürgermeisters, zwei Elternvertreter und der 9. Klasse, an die Schulleitung Stefanie Fuß und ihren Stellvertreter Andreas Weinig. Mit der Laptop-Spende möchte LEW nicht nur das computerbasierte Lernen und Lehren fördern, sondern zum Beispiel auch die Arbeit von Schülerzeitungsredakteuren unterstützen. Die Laptops waren zuvor bei LEW im Einsatz und sind in einem einwandfreien technischen Zustand. Sie werden in den kommenden Tagen in der Schule aufgebaut und unterstützen die Lehrkräfte dabei, die Schüler an das Arbeiten mit dem Laptop heranzuführen.