4. Klässler absolvieren erfolgreich die Radfahrausbildung

Die Klassen 4a und 4b haben sich in den ersten Wochen des Schuljahres auf ihre Radfahrausbildung vorbereitet. Diese besteht aus einem theoretischen Teil, den die Schule bestreitet, und einem praktischen, der von Polizeibeamten Herrn Berger und Frau Donderer betreut wurde. Den Abschluss bildete die theoretische und praktische Lernkontrolle, die sog. Radfahrprüfung, welche auf unserem Schulhof stattfand. Nach bestandener Prüfung gab es dann noch eine sogenannte Übungsfahrt im Realverkehr, bei der unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrem eigenen Fahrrad zur Schule kamen und dann gemeinsam mit den Polizeibeamten durch Harburg fuhren. Abschließend bedankten sich die Kinder der Klassen 4a und 4b noch bei beiden Polizeibeamten für die tolle Unterstützung während dieser Zeit.