Lesestart-Sets für Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Grundschule Harburg

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags trafen sich an der Grund- und Mittelschule Harburg Schüler und Schülerinnen zum gegenseitigen Vorlesen. Zum Abschluss eines gelungenen Lesevormittags bekamen alle Kinder der Klassen 1a und 1b ein Lesestart-Set überreicht. Dieses wurde kostenfrei im Rahmen des Programms „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ zur Verfügung gestellt. Ziel dieses Programms ist es, das gemeinsame (Vor-)Lesen und Erzählen in den Familien zu verankern und so das Lesenlernen der Kinder zu unterstützen. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Schmökern und bedanken uns für dieses Geschenk. Herzlichen Dank auch an unsere Mittelschüler und die großen Grundschüler, die bereitwillig die Aufgabe des Vorlesers übernahmen.